Die professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe) ist in unserer Zahnarztpraxis team DENTALIS von zentraler Bedeutung. Sie beinhaltet die Entfernung von Zahnstein und harten und weichen Belägen an schwer zugänglichen Stellen. Sie reduziert Karies- und Parodontitis auslösende Keime und umfasst eine Polierung und Fluoridierung der Zahnoberfläche, um die Zähne vor weiteren bakteriellen Angriffen zu schützen.

DIe Durchführung der Prophylaxe erfolgt bei uns ausschließlich von speziell dafür aus-und weitergebildetem Fachpersonal.

PZR

Ihr Prophylaxe Team von links: Frau Pranis, Frau Zimmer, Frau Koschare, Frau Busse und Frau Schorn

Durchgeführt wird diese Zahnreinigung auch zur Erhaltung von Zahnersatz und als Vorbehandlung zur Parodontitistherapie. Die Anzahl der Prophylaxe-Termine im Jahr ist auf die patientenspezifischen Bedürfnisse ausgerichtet. Als Service unserer Zahnarztpraxis in Augsburg nehmen wir Sie gerne in unser Erinnerungsprogramm auf.

Solo - Prophylaxe

solo prophylaxeDieses neue Prophylaxekonzept bearbeitet Zahn für Zahn, deshalb der Name "Solo", welches für einzeln, also "Zahn für Zahn", steht.

Diese Methode ist einfach, logisch und funktioniert nachweislich effektiver, weil Sie einerseits lernen, genau die Stellen zu reinigen, an denen die meisten Bakterien anhaften, und andererseits genau die Stellen schonen, welche der Selbsreinigung zugänglich sind. Darüberhinaus findet jederzeit eine Selbstkontrolle statt.

Ihr Übungserfolg wird dadurch sichtbar und leicht nachvollziehbar.

Dieses neue Konzept basiert u.a. auf der Tatsache, dass nachweislich etwa 95% der krankmachenden Bakterien in den Zahnzwischenräumen sitzen und nicht auf den Glattflächen oder auf den Kauflächen.

Ein tagtägliches klassisches Zähneputzen erreicht also etwa 5 % der Bakterien, egal ob mit Hand- oder einer elektrischen Zahnbürste und ist somit nicht effektiv. Durch den Einsatz passgenauer Solostix Bürstchen wird jeder Zahn- bzw. Zahnzwischenraum einmal täglich einzeln nach dem Prinzip einer Flaschenbürste viel gründlicher und gleichzeitig schonend gereinigt.

Soloprophylaxe in der Zahnarztpraxis und zu Hause bietet auf Dauer Zahngesundheit und keine Reparaturmedizin. Da dieses Konzept etwas Hintergrundwissen erfordert und "verstanden" werden muss, bieten wir Ihnen wöchentlich kostenfreie Informationsveranstaltungen zur Solo-Prophylaxe, an.

Fragen sie uns !
Wir sind zertifizierte Solo-Prophylaxe Praxis