Meine Zähne? Strahlend weiß!

Nach dem Zahnbleaching in Augsburg lächeln Sie mit weißen Zähnen, die zu Ihnen passen

Wenn wir den Fernseher einschalten, sehen wir fast ausschließlich Menschen mit strahlend weißen Zähnen. Nein, die Stars putzen Ihre Zähne nicht anders als wir. Sie helfen bei der Zahnfarbe regelmäßig mit einem Zahnbleaching nach.

Möchten auch Sie wieder strahlend weiße Zähne zeigen, wenn Sie mit Freunden Essen gehen und mit Ihrem Partner flirten? Wir hellen Ihre Zähne schonend und schnell mit dem Zahnbleaching auf.

Die Vorteile vom Bleaching in Ihrer Zahnarztpraxis:

  • Wir hellen Ihre Zähne so auf, dass sie zu Ihrem Typ passen
  • Das neue Weiß hält bei richtiger Pflege einige Jahre
  • Wir finden die Ursachen für die Verfärbungen
  • Das Bleaching beim Zahnarzt ist effektiver als zu Hause
  • Ihr Zahnbleaching wird von erfahrenen Mitarbeitern durchgeführt

Sie planen eine Hochzeit oder es steht ein besonderer Tag an?
Wir hellen Ihre Zähne schnell und schonend in wenigen Schritten auf. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin: 0821 – 6502250

Wie funktioniert das Bleaching für die Zähne?

Kurz und knapp
Ausführlich
  • Beim Bleaching entfärben wir mit Aktivsauerstoff Farbpigmente im Zahninneren, die den Zahn dunkler erscheinen lassen.
  • Es ist auch möglich, gezielt einzelne Zähne aufzuhellen – zum Beispiel, wenn sie sich nach einer Wurzelbehandlung oder einem Trauma verfärben.
  • Eine Bleaching-Schiene ermöglicht es Ihnen, die Zähne zu Hause schonend zu bleachen.
Wussten Sie? Beim Bleaching können Sie aus bis zu acht Farbstufen Ihre Zahnfarbe wählen. Gemeinsam finden wir genau den Farbton, der zu Ihnen passt.
mehr erfahren

Die Farbe unserer Zähne ist so individuell wie ein Fingerabdruck. Sie ist das Ergebnis unserer Lebensgewohnheiten und genetischen Vorgaben.

So einzigartig die Zahnfarbe auch ist – wirklich zufrieden mit ihr sind nur die wenigsten. Deshalb kommen Patienten aus Augsburg und Umgebung in unsere Praxis, um ihre Zähne mithilfe eines Bleachings aufhellen zu lassen.

  • Beim Bleaching kommt Aktivsauerstoff zum Einsatz, der in den Zahn eindringt und dort durch Oxidationsprozesse in der organischen Matrix Verfärbungen von Rotwein, Tee und Nikotin entfernt.
  • Das Bleaching in der Praxis dauert in der Regel nur etwa 60 bis 90 Minuten.
  • Für Ihre individuelle Zahnfarbe stehen Ihnen bis zu acht Farbtöne zur Verfügung, die wir mit dem Bleaching erreichen.

Das ist der Ablauf des Bleachings beim Zahnarzt

Damit Sie einen Eindruck davon bekommen, wie einfach und schnell die Zahnaufhellung funktioniert, schildern wir Ihnen hier an einem Beispiel den Behandlungsablauf.

  1. In einem Vorgespräch bestimmen wir den individuellen Farbton für Ihre Bleaching-Methode.
  2. Bei der Zahnaufhellung tragen wir ein spezielles Gel auf, das Aktivsauerstoff enthält.
  3. Der Wirkstoff dringt in den Zahnschmelz ein und entfärbt Pigmente von Rotwein, Tee und Nikotin.
  4. Nach dem Bleaching reagieren die Zähne etwas empfindlich auf Heißes und Kaltes, weshalb wir Ihnen ein paar Tipps für die ersten Tage danach mit auf den Weg geben.
  5. Sie verlassen die Praxis mit strahlend weißen Zähnen.

Dr. Jaroslaw Chrobot:
“Wie hell die Zähne nach dem Bleaching sind, hängt von den Ursachen der Verfärbungen ab. Bei jungen Patienten erreichen wir deutlich schneller eine schöne helle Zahnfarbe. Je älter wir werden, umso länger dauert es. Deshalb kann es sinnvoll sein, in solchen Fällen die Zähne mithilfe einer individuellen Schiene aufzuhellen.

Überraschen Sie Ihren Partner mit einem strahlend weißen Lächeln. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin für Ihr individuelles Zahnbleaching: 0821 – 6502250

Welche Methoden für das Bleaching beim Zahnarzt gibt es?

Kurz und knapp
Ausführlich
  • Das Bleaching beim Zahnarzt wird auch als In-Office-Bleaching bezeichnet.
  • Es gibt auch die Möglichkeit, die Zähne mithilfe einer vorgefertigten oder individuellen Bleaching-Schiene zu Hause aufzuhellen (Home-Bleaching)
  • Mit dem sogenannten internen Bleaching hellen wir wurzeltote Zähne auf, die mit der Zeit immer dunkler werden.
mehr erfahren

Beim Zahnbleaching kommt Wasserstoffperoxid zum Einsatz. Nicht ohne Grund sagt man deshalb: Das Bleaching ist nur in der Zahnarztpraxis sicher – und vor allem effektiv. Bei keiner anderen Bleaching-Methode werden die Zähne so schnell weiß!

Denn wir dürfen Wasserstoffperoxid bis zu einer Konzentration von 40 % verwenden, während Präparate in Selfmadeprodukten nur mit einer Konzentration von unter 0,1 % verwendet werden dürfen.

Mit den Produkten aus der Drogerie oder Apotheke sind für das Bleaching zu Hause weitaus mehr Vorgänge nötig, um die gewünschte Zahnfarbe zu erreichen.

Hier für Sie der Überblick. Diese Bleaching-Methoden bieten wir an:

  • In-Office-Bleaching:
    Die am besten kontrollierten Erfolgsaussichten haben Sie, wenn Sie das Bleaching beim Zahnarzt durchführen lassen. Wir hellen nicht nur Ihre Zähne auf, sondern finden auch die Ursache für die Verfärbung und behandeln sie.
  • Home-Bleaching:
    Unsere Zahntechniker stellen eine spezielle, individuell für Sie hergestellte Schiene her, die Sie zu Hause mit einem niedrig konzentrierten Bleaching-Gel füllen. Die Schiene müssen Sie wahrscheinlich mehrere Male über Nacht tragen, bis Ihre Zähne die gewünschte Farbe erreicht haben.
  • Walking-Bleach:
    Diese spezielle Bleaching-Methode hellt nur einzelne Zähne auf. Das ist zum Beispiel nach einer Wurzelbehandlung sinnvoll, wenn sich die wurzeltoten Zähne verfärben und dunkler werden.

Vor dem Bleaching: offene Stellen versiegeln und kariöse Bereiche behandeln

Kronen und Füllungen lassen sich nicht mithilfe eines Bleachings aufhellen. Daher tauschen wir diese nach dem Bleichen aus und passen sie so an die neue Zahnfarbe an.

Dabei geht es natürlich in erster Linie um Zahnersatz im sichtbaren Bereich. Bei Füllungen und Kronen im nicht sichtbaren Backenzahnbereich entscheiden wir gemeinsam, ob wir diese nach dem Bleaching austauschen sollen oder nicht.

Das Dental-Bleaching – Nur beim Zahnarzt ist es wirklich effektiv und sicher. Wir beraten Sie gerne zur besten Methode für Ihre Zahnaufhellung. Vereinbaren Sie einen Termin: 0821 – 6502250

Häufig gestellte Fragen

Kurz und knapp

Was kann ein Zahnbleaching kosten?

Eine Zahnaufhellung ist eine kosmetische Behandlung und gehört daher nicht zu den Leistungen, die eine Krankenkasse übernimmt. Die Kosten für ein Bleaching variieren je nach Verfahren und Grad der Verfärbung. Generell sollten Sie für ein Bleaching beim Zahnarzt (Office-Bleaching) mit etwa 80 bis 230 Euro pro Kiefer rechnen.


Wie sicher ist das Bleaching?

In unserer Praxis führen erfahrene und speziell dafür ausgebildete Fachkräfte das Dental-Bleaching durch. Als Zahnarzt dürfen wir Wasserstoffperoxid mit einer Konzentration von bis zu 40 % verwenden, während Selfmadeprodukte für zu Hause nur eine Konzentration bis zu maximal 0,1 % haben dürfen.


Wie lange hält die Zahnfarbe nach dem Bleaching?

In den meisten Fällen hält die neue Zahnfarbe bis zu fünf Jahre. Wie schnell die Zähne wieder dunkler werden, hängt natürlich auch von den Lebensumständen ab. Besonders bei Rauchern verfärben sich die Zähne häufig schneller.

Übrigens: Saubere Zähne erreichen Sie auch ohne Zahnbürste! Glauben Sie nicht? Die Lösung heißt Swing-Bürsten. Einmal im Monat gibt es dazu einen Vortrag bei Team Dentalis. Wir laden Sie ein, kostenfrei dabei zu sein!